News



UPDATE: FilmConfect lizenziert erste "Clannad"-Staffel

Miki , 05.09.2014 14:07

Gestern gab es eine überraschende Ankündigung, mit der wohl niemand mehr gerechnet hätte, denn das Label FilmConfect gab die Lizenzierung der 23-teiligen Serie Clannad bekannt. Das erste von insgesamt drei geplanten DVD- bzw. Blu-ray-Volumes soll bereits am 20. November in den Händlerregalen stehen. Jedes Volume wird acht Episoden enthalten, denn die OVA Another World: Tomoyo Arc wurde ebenfalls lizenziert. Neben dem japanischen Original mit deutschen Untertiteln wird selbstverständlich auch eine deutsche Synchronfassung enthalten sein. Das Label äußerte sich nicht zur Veröffentlichung der zweite Staffel Clannad ~ After Story ~ und dem Film. Wahrscheinlich wird man erst die Verkäufe der ersten Staffel abwarten wollen.

UPDATE:
Ursprünglich sollte die Serie auf drei Volumes verteilt erscheinen, doch werden es nun insgesamt vier Volumes mit je sechs Episoden werden.


Quelle:
AnimaniA Online News