News



Neue Infos zur dt. "FMA: Brotherhood"-Veröffentlichung

Miki , 16.09.2014 22:26

Wie wir bereits Anfang Mai berichteten, hat sich die KSM Film GmbH die Rechte an der 64-teiligen Serie Fullmetal Alchemist: Brotherhood gesichert. Seit der Ankündigung hat sich einiges getan, denn das Label bemühte sich von Anfang an, die Fans zufrieden zu stellen. Waren zu Beginn noch 12 Einzel-Volumes geplant, wird die Serie nun auf acht DVD- bzw. Blu-ray-Volumes verteilt erscheinen. Vorläufige Covermotive zum ersten Volume, welches ab 10. November auf DVD (Link) und Blu-ray (Link) über das neue Label KSM Anime erhältlich sein wird, wurden ebenfalls veröffentlicht (wer auf Amazon nach der Serie sucht, kann sich auch die restlichen Cover anschauen). Beide Varianten werden in einem Digipack im Schuber mit Hochprägung und Glanzfolie ausgeliefert. Neben den physikalischen Extras in Form eines Episodenguides und einem umfangreichen Booklet, werden auch zahlreiche digitale Extras auf den Discs enthalten sein. Wer die deutsche Synchronfassung der Ursprungsserie mochte, darf sich nun freuen, denn die G&G Tonstudios GmbH konnte die bekannten Sprecher engagieren.

UPDATE vom 16.10.2014:
Die Veröffentlichung des ersten Volumes verschiebt sich um eine Woche nach hinten, so dass die DVD und Blu-ray erst ab 17. November bei euren Händlern zu finden sein wird.

Quelle:
KSM Anime Pressemitteilung vom 16. September 2014