News



Neulizenzierungen, Termine und Verschiebungen von Kazé

Miki , 21.09.2014 19:26

Kazé veröffentlichte bereits die erste Staffel von Psycho-Pass auf DVD und Blu-ray, so dass die heutige Ankündigung der zweiten Staffel keine Überraschung ist. Ob die physikalische Veröffentlichung der Serie noch 2015 startet, ist derzeit nicht bekannt. Anime on Demand wird jedoch kurz nach dem japanischen TV-Start am 9. Oktober 2014 mit dem Simulcast der Serie mit deutschen Untertiteln beginnen. Psycho-Pass wurde in Japan erneut als New Edit-Version ausgestrahlt, doch kann man eine erneute Veröffentlichung in Deutschland - trotz einiger neuer Szenen - ausschließen.
Fans der Magi-Reihe sollten sich den Februar 2015 im Kalender markieren, denn dann will Kazé mit der Veröffentlichung der zweiten Staffel Magi – The kingdom of magic auf DVD und Blu-ray beginnen. Die 25 Episoden sollen verteilt auf vier Boxen erscheinen und dank Digipack im Schuber der ersten Staffel gleichen. Die deutsche Synchronfassung entsteht erneut bei der G&G Tonstudios GmbH aus Kaarst.
Wer auf die Blu-ray-Deluxe Edition von Die letzten Glühwürmchen gewartet hat, darf nun länger warten, denn Kazé muss die Box erneut aus lizenzrechtlichen Gründen verschieben. Im Gegensatz zur ersten Verschiebung gibt es dieses Mal keinen neuen Termin, da das Label den Titel auf unbestimmte Zeit auf Eis legen musste. Mit weiteren Neuigkeiten zu dieser Veröffentlichung ist erst 2015 zu rechnen.

Quellle:
Kazé Newsletter vom 21. September 2014