News



Neuigkeiten von Nipponart und peppermint anime

Miki , 24.09.2014 22:13

Während man die meisten deutschen Labels sehr gut einschätzen kann, sorgt Nipponart immer wieder für eine kleine Überraschung. So auch heute, denn für den 30. Januar 2015 wurde die Veröffentlichung von Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Solid State Society auf DVD & Blu-ray angekündigt. Weitere Informationen werden noch folgen, denn das Label hat sich nicht zu den Themen Bonusmaterial, Synchronstudio etc. geäußert. Doch damit nicht genug, denn ebenfalls am 30. Januar 2015 erscheint die komplette erste Staffel von Ghost in the Shell: Stand Alone Complex auf DVD und erstmals (!) auf Blu-ray. Die zweite Staffel Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd Gig folgt am 27. Februar, ebenfalls auf beiden Medien. Während der Film bereits im englischsprachigen Ausland auf Blu-ray erschien, feiert die Serie nun bei uns Premiere, denn weder in den USA, noch in Großbritannien wurde eine Veröffentlichung angekündigt.
peppermint anime baut sein Programm für das kommende Jahr ebenfalls aus, denn ab dem 3. Oktober soll die Serie TERRA FORMARS als deutscher Simulcast verfügbar sein (in Japan startet die Serie bereits am 26. September). Eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray ist für das zweite Halbjahr 2015 vorgesehen. Die Manga-Vorlage von Yu Sasuga (Story) und Kenichi Tachibana (Zeichnungen) soll ab Dezember dieses Jahres bei Tokyopop in Deutschland erscheinen.


Quellen:
AnimaniA - Nipponart
AnimaniA - peppermint anime