News



Neulizenzierungen auf der MCM London Comic Con

Miki , 27.10.2014 19:39

Bereits am Freitag startete die MCM London Comic Con in England, so dass es wieder einige Neulizenzierungen der Labels gab. Den Anfang machte Manga Entertainment, mit der ersten Season von Yu-Gi-Oh!, die noch im November dieses Jahres auf DVD (und nur mit der englischen Fassung) erscheinen soll. Zudem wurde für Ende Januar 2015 die 12-teilige Serie Samurai Bride auf DVD und Blu-ray angekündigt. All the Anime sicherte sich die Rechte an drei Titeln, die bereis vielen Fans bekannt sein dürften. Die 24-teilige Serie Gankutsuou: The Count of Monte Cristo soll noch im ersten Quartal 2015 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Noch keinen Termin gibt es für die Veröffentlichung der 13-teiligen Serie Baccano! auf Blu-ray (auf DVD wurde die Serie bereits von Manga Entertainment veröffentlicht). Bei der letzten neuen Lizenz dieses Labels handelte es sich um Short Peace, welches erstmals mit einer englischen Synchronfassung auf DVD und Blu-ray erscheinen soll. Bereits Anfang dieses Jahres war diese Kollektion von vier Kurzfilmen erschienen, als Teil des PlayStation 3-Spiels Ranko Tsukigime's Longest Day. Die meisten Titel sicherte sich wohl MVM Entertainment, doch gab es noch keine Informationen darüber, ob diese Serien alle auch auf Blu-ray erscheinen werden. Im Einzelnen handelte es sich um No Game No Life, Michiko and Hatchin, Otorimonogatari, Koimonogatari, Infinite Stratos 2, Kamisami Dolls, Tsuritama und Battle Girls Time Paradox. Da das Label noch in dieser Woche die Vorbestellungen im hauseigenen Shop aktivieren will, werden wir wohl spätestens in den nächsten Tagen wissen, ob man sich auch auf die Blu-rays freuen darf.

UPDATE vom 27. Oktober 2014:
MVM Entertainment hat inzwischen das komplette Programm für das erste Quartal 2015 bekannt gegeben und nur die beiden Titel aus der Monogatari-Reihe werden auf Blu-ray ausgewertet. Es kann jedoch passieren, dass nachträglich noch andere Titel auf dem HD-Medium angekündigt werden.


Quelle:
AnimeBlurayUK