News



Neuankündigungen und Vorschau von Universum Anime

Miki , 17.01.2015 16:20

Käufer der deutschen Studio Ghibli Blu-ray Collection haben noch immer ein paar Lücken in der Sammlung, denn Universum Anime hat noch nicht alle Titel der Reihe veröffentlicht. Das wird sich in diesem Jahr ein kleines bisschen ändern, denn das Label hat das Release von "Das Königreich der Katzen" angekündigt. In Japan erschien der Film bereits im Dezember 2013 in HD, doch für die hiesige Blu-ray gibt es noch keinen genauen Termin. Etwas anders sieht es bei "Die Legende der Prinzessin Kaguya" aus, denn der Film wird am 24. April 2015 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Bereits im Mai 2007 veröffentlichte Universum Anime den Film "Origin - Spirits of the Past" auf DVD (welche inzwischen OOP ist), der nun in diesem Jahr die Veröffentlichung auf Blu-ray folgen soll. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt. Bereits seit einigen Wochen bzw. Monaten sind auch "Dragonball Z: Battle of Gods" und die 11-teilige TV-Serie "Terror in Tokyo" als Lizenzen dieses Labels bekannt, doch auch hier wurde zum genauen Veröffentlichungstermin noch keine Aussage getroffen.


Quelle:
bluray-disc.de