News



Neulizenzierungen der KSM GmbH und Universum Film

Miki , 17.02.2015 21:51

Die KSM GmbH sicherte sich die Rechte an einer 13-teiligen Serie, die bereits 2006 durch ADV Films in Deutschland veröffentlicht wurde: Elfen Lied! Die Veröffentlichung über das Label KSM Anime ist derzeit für den 29. Mai 2015 geplant und soll nur auf Blu-ray erfolgen. Das Label spendiert der Serie ein auf 2.000 Stück limitiertes Metal Case (wohl ein ganz normales Steelbook), sowie ein Booklet als Extra. In Japan wurde ca. ein halbes Jahr nach dem Ende der Serie eine OVA veröffentlicht, die bei uns nie erschienen ist. KSM Anime hat sich auch daran die Rechte gesichert, so dass diese Episode erstmals in Deutschland erhältlich sein wird (bisher ist jedoch nicht bekannt, ob die OVA eine deutsche Synchronfassung erhält oder nur als Original mit dt. Untertiteln enthalten sein wird). Der Manga zu Elfen Lied wurde in Deutschland in sechs Doppelbänden durch Tokyopop veröffentlicht und liegt seit Februar 2010 komplett vor.
Der gestrige Tag hielt ebenfalls eine Lizenzierung bereit, denn Universum Film kündigte den neuen Film von Mamoru Hosoda an: The Boy and The Beast! In Japan wird der Film am 11. Juli 2015 seine Premiere feiern und erst 2016 in den deutschen Kinos starten. Eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray wird daher noch auf sich warten lassen. Bisher veröffentlichte Kazé die Titel von Mamoru Hosada, so dass diese Lizenzierung ein bisschen überraschend war.

UPDATE vom 24. Februar 2015:
Die KSM GmbH hat heute auf Facebook die Lizenzierung der 12-teiligen Serie Rage of Bahamut: Genesis bekannt gegeben. Über das Label KSM Anime soll die Serie erst im kommenden Jahr auf DVD und Blu-ray erscheinen.


Quellen:
KSM GmbH - Facebook-Pinnwand
AnimaniA Online News