News



Weitere Neulizenzierungen für den deutschen Markt

Miki , 27.02.2015 20:58

Die KSM GmbH war die letzten Tage über sehr fleißig und hat zahlreiche Titel angekündigt (über die wir zum Teil schon berichtet haben). Die OVA-Reihe zu Tales of Symphonia wurde am Mittwoch angekündigt und besteht aus Tales of Symphonia the Animation (4 Episoden), Tales of Symphonia the Animation: Tethe'alla-hen (4 Episoden) und Tales of Symphonia the Animation: The United World Episode (3 Episoden). Das Release auf DVD und Blu-ray ist für das kommende Jahr vorgesehen. Ebenfalls erst 2016 sollen die beiden Filme Hakuoki Dai-issho Kyoto Ranbu und Hakuoki Dai-nisho Shikon Sokyu auf DVD und Blu-ray erscheinen. Die drei TV-Serien und die OVAs zu Hakuoki wurden nicht lizenziert. Die heutige Ankündigung dürfte besonders die Fans von Fullmetal Alchemist: Brotherhood freuen, denn die KSM GmbH kündigte die dazugehörigen OVAs an. Die Fullmetal Alchemist: Brotherhood - OVA Collection soll noch Ende 2015 auf DVD und Blu-ray erscheinen.
Eher beiläufig erwähnte FilmConfect die Lizenzierung der 22-teiligen Serie Clannad ~ After Story ~ auf Facebook (auch wenn das scheinbar schon durch ein Interview auf YouTube bekannt war). Bisher gibt es noch keinerlei Informationen zur Veröffentlichung, doch wird sich das Label sicher am Release der ersten Staffel orientieren.

Quelle:
AnimaniA - Tales of Symphonia
AnimaniA - Hakuoki
KSM GmbH - Facebook-Page
FilmConfect - Facebook-Page