News



Splendid Film veröffentlicht "Rurouni Kenshin Trilogy"

Miki , 03.03.2015 22:50

Bereits im Mai 2013 veröffentlichte Splendid Film den Live-Action-Film zu Rurouni Kenshin in Deutschland auf DVD und Blu-ray. In Japan sind mit Rurouni Kenshin - Kyoto Inferno und Rurouni Kenshin - The Legend Ends zwei Nachfolgefilme entstanden, die nun zusammen mit dem ersten Film die Rurouni Kenshin Trilogy bilden. Splendid Film wird diese Trilogie in einem streng limitierten Mediabook am 24. April auf Blu-ray veröffentlichen. Neben einem 40-seitigen Booklet werden die Filme noch umfangreiches Bonusmaterial anbieten. Die Realfilmadaptionen von Rurouni Kenshin basieren auf dem gleichnamigen 28-bändigen Manga von Nobuhiro Watsuki. In Deutschland wurde der Manga von 2001 bis 2004 durch Egmont Manga (damals noch Egmont Manga & Anime) veröffentlicht. Mit einer 95-teiligen TV-Serie, drei Filmen und zwei OVAs gab es auch zahlreiche animierte Adaptionen (die mit Ausnahme der TV-Serie auch den Weg nach Deutschland fanden). In Japan wurde 2012/2013 ein zweibändiger Reboot des Manga veröffentlicht, der den Titel Rurouni Kenshin Cinema-ban trug und ich Deutschland als Rurouni Kenshin Cinema Edition im Dezember 2014 über Egmont Manga erschien.

UPDATE vom 06. März 2015:
Inzwischen gibt es einen aktualisierten Packshot, der auch die drei Blu-rays und das Booklet zeigt. Wer ihn sehen will, folgt einfach diesem Link!

Quelle:
Splendid Film Pressemitteilung vom 02. März 2015