News



Neulizenzierungen in Deutschland und Großbritannien

Miki , 07.03.2015 15:40

Die KSM Film GmbH hat letzte Woche noch eine weitere Neulizenzierung bekannt gegeben. So soll 2016 die 12-teilige Serie Girls & Panzer in Deutschland veröffentlicht werden. Ob und auch 6-teilige OVA über KSM Anime erscheint, ist derzeit nicht bekannt. Zudem äußerte man sich noch nicht über die geplanten Veröffentlichungsmedien. In den USA veröffentlichte Sentai Filmworks die Serie und die OVAs auf DVD und Blu-ray, während in Großbritannien MVM Entertainment diesen Part übernahm. In Japan wurden bisher fünf unterschiedliche Manga-Reihen zu Girls & Panzer veröffentlicht, doch eine Lizenzierung für den deutschen Markt scheint sehr unwahrscheinlich zu sein. In englischer Sprache sind jedoch zwei dieser Reihen bereits lizenziert und zum Teil auch schon veröffentlicht worden.
In Großbritannien gab es in der vergangenen Woche ebenfalls zwei sehr interessante Neulizenzierungen. Das noch sehr junge Label Animatsu Entertainment (bisher ist noch keine Serie oder Film dieses Labels erhältlich) sicherte sich die Rechte an der 39-teiligen Serie Nadia: The Secret of Blue Water. Die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray ist für das zweite Quartal dieses Jahres geplant. In den USA wurde die Serie bereits letztes Jahr von Sentai Filmworks veröffentlicht. Bei der zweiten Neulizenzierung handelt es sich um den Film Miss Hokusai, dessen Rechte sich Anime Limited sicherte. Da der Film erst im Mai dieses Jahres in den japanischen Kinos anlaufen wird, wird eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray lange auf sich warten lassen.


Quellen:
AnimaniA Online News
UK AN - Nadia: Secret of Blue Water
UK AN - Miss Hokusai