News



Anime House lizenziert zwei Serien

Miki , 23.06.2015 21:42

Das Label Anime House hat sich die Rechte an einer derzeit sehr beliebten Serie gesichert: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (jap. Titel: Danjon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka, kurz: DanMachi). Die 12-teilige Serie soll lt. dem Label noch dieses Jahr auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden, doch ist diese Ankündigung mit Vorsicht zu genießen. Die Serie basiert auf einer derzeit achtbändigen Light Novel, die von der SB Creative Corp. in Japan veröffentlicht wird. In den USA hat sich Yen Press die Rechte an der Light Novel gesichert und bisher zwei Bände veröffentlicht. In Deutschland hat noch kein Verlag Interesse an der Vorlage bekundet.

UPDATE vom 24. Juni 2015:
Anime House hat heute auf Facebook die Lizenzierung der 12-teiligen Serie Wish Upon the Pleiades bekannt gegeben. Das Release auf DVD und Blu-ray soll voraussichtlich noch in diesem Jahr erfolgen.


Quelle:
AnimaniA Online News