News



Universum Anime kündigt weitere "Studio Ghibli"-Blu-rays an

Miki , 12.09.2015 12:30

Die Sammler der deutschen Studio Ghibli Blu-ray Collection dürfen sich freuen, denn Universum Anime hat alle bisher noch nicht veröffentlichten Titel angekündigt. Die Veröffentlichung von Das Königreich der Katzen wurde bereits im Januar dieses Jahres bestätigt und wird am 25. September erfolgen. Am 11. Dezember wird der Film Tränen der Erinnerung - Only Yesterday folgen. Für das kommende Jahr gab das Label schließlich noch das Release von Pom Poko und Meine Nachbarn, die Yamadas auf Blu-ray bekannt. Einen genauen Veröffentlichungstermin dieser beiden Titel will das Label zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren. Der kurze Film Flüstern des Meeres - Ocean Waves ist erst im Juli dieses Jahres in Japan auf Blu-ray veröffentlicht worden, doch befindet sich Universum Anime bereits in Lizenzverhandlungen, so dass das auch nur noch eine Frage der Zeit bis zur offiziellen Ankündigung sein dürfte. Einzig zum aktuellsten Film - When Marnie Was There - hat sich das Label noch nicht geäußert. Man kann jedoch von einer baldigen Ankündigung für das erste oder zweite Quartal 2016 ausgehen.


Quelle:
Universum Anime Facebook-Post