News



KSM Anime lizenziert "Digimon"-Reihe

Miki , 04.12.2015 20:00

Bereits seit ein paar Tagen wurde darüber spekuliert, doch nun ist es passiert! Die KSM GmbH hat die Lizenzierung der Digimon-Reihe (ausgenommen Digimon Adventure tri.) bekannt gegeben. Noch im kommenden Jahr soll die Veröffentlichung auf DVD über das Label KSM Anime starten. Digimon Adventure wurde erstmals im August 2000 auf dem Sender RTL II ausgestrahlt und damit nur fünf Monate nach der jap. Erstausstrahlung. In den darauffolgenden Jahren sollten noch weitere Staffeln, namentlich Digimon Adventure 02, Digimon Tamers, Digimon Frontier und Digimon Fusion folgen. Derzeit ist noch nicht bekannt, wie das Label die über 250 Episoden genau veröffentlichen will. Wie bereits zuvor erwähnt, wurde Digimon Adventure tri. noch nicht lizenziert. Dabei handelt es sich um eine sechsteilige Filmreihe, deren erster Film am 21. November dieses Jahres in den japanischen Kinos gezeigt wurde. In Deutschland wurde der Film nur einen Tag später auf dem Pay-TV-Sender ANIMAX ausgestrahlt.


Quelle:
KSM Anime Facebook-Post