News



Neuer "Berserk"-Anime angekündigt

Miki , 24.12.2015 21:36

In der ersten 2016er-Ausgabe des Magazins Young Animal wurde bekannt gegeben, dass der Manga Berserk aus der Feder von Kentaro Miura erneut eine Anime-Adaption erhält. Noch ist nicht bekannt, ob es sich um eine weitere TV-Serie, OVAs oder noch mehr Filme handelt. Weitere Informationen sollen noch in den nächsten Tagen folgen. Parallel gab Kentaro Miura bekannt, dass der Manga vorerst pausieren wird und neue Kapitel erst ab Sommer 2016 zu erwarten sind. Danach sollen weitere Kapitel des Manga nur unregelmäßig erscheinen (was in der Vergangenheit schon oft der Fall war). Der Manga umfasst derzeit 37 Bände, die schon alle bei Panini Manga in deutscher Sprache erschienen sind. Die 25-teilige TV-Serie (Oktober 1997 bis April 1998) und die dreiteilige Film-Reihe (mit dem Titel Berserk - Das goldene Zeitalter, Februar 2012 bis Februar 2013) sind auch in Deutschland erschienen.


Quelle:
Anime News Network