News



Deutschland: Neulizenzierungen und Veröffentlichungstermine

Miki , 29.01.2016 21:28

Universum Anime hält sich zwar mit Neulizenzierungen zurück, doch diese Woche war es wieder soweit. So gab das Label bekannt, dass man sich die Rechte an der 11-teiligen Serie The Perfect Insider gesichert hat. Subete ga F ni Naru, wie die Serie im Original heißt, basiert auf der Mystery-Novel gleichen Namens von Hiroshi Mori. Die Veröffentlichung auf drei DVD- bzw. Blu-ray-Volumes soll noch im Sommer dieses Jahres starten. Kohta Hirano ist vielen Leuten durch seine Serie Hellsing bekannt, doch erscheint schon seit einiger Zeit sein aktuelles Werk Drifters in Deutschland. Bereits vor einiger Zeit wurde eine Anime-Adaption angekündigt, zu deren Format es noch keine Informationen gibt, die sich nun das Label Universal Pictures gesichert hat. Zwar hat das Label die Veröffentlichung bereits für Ende 2016/Anfang 2017 angekündigt, doch muss dieses Projekt erst in Japan verwirklicht werden. Schon länger ist bekannt, dass das Label die deutschen Rechte für Seraph of the End und The Heroic Legend of Arslan hält, doch gab es noch keine weiteren Informationen dazu. Nun gab das Label bekannt, dass beide Serien auf je zwei DVD- bzw. Blu-ray-Boxen erscheinen sollen. Die Seraph of the End-Boxen sollen am 25. Mai und 8. Dezember erscheinen, während man The Heroic Legend of Arslan am 29. Juli und 5. Januar in den Händlerregalen finden kann.


Quellen:
AON - Universum Anime
AON - Universal Pictures