News



Weitere Neulizenzierungen und Termine für Deutschland

Miki , 07.02.2016 15:30

Die KSM GmbH ist immer noch fleißig dabei, alte und neue Serien für das Label KSM Anime zu lizenzieren und zu veröffentlichen. Bereits vor ca. zwei Wochen gab die Firma auf Facebook die Lizenzierung der 24-teilgen Serie Yona of the Dawn (Originaltitel: Akatsuki no Yona) bekannt. Das Release auf DVD und Blu-ray ist für Ende 2016/Anfang 2017 geplant. Vor zwei Tagen wurde schließlich noch Concrete Revolutio: Choujin Gensou angekündigt. Ob nur die erste 13-teilige Staffel oder beide Staffeln lizenziert wurden, hat das Label nicht bekannt gegeben. Wann das Release erfolgen soll, ist ebenfalls noch nicht bekannt, jedoch kann man auch von Ende 2016/Anfang 2017 ausgehen. Bei den Formaten wird man wie immer auf DVD und Blu-ray hoffen können.
Das Label Universum Anime setzt wie angekündigt die Veröffentlichung der Studio Ghibli Blu-ray Collection fort, um sie auch in Deutschland zu komplettieren. Bisher war der 19. Februar für Pom Poko und der 11. März für Erinnerungen an Marnie bekannt. Für den 29. Mai wurde nun Meine Nachbarn die Yamadas angekündigt. Noch keinen Termin gibt es derzeit für Flüstern des Meeres - Ocean Waves, doch hat das Label die Veröffentlichung nochmals auf Facebook bestätigt.

Quellen:
KSM Anime - Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn
KSM Anime - Concrete Revolutio: Choujin Gensou
Universum Anime Faccebook-Post