News



Neulizenzierungen und Termine von peppermint anime

Miki , 20.03.2016 12:11

Bis einschließlich heute findet die Manga-Comic-Con in Leipzig (während der Leipziger Buchmesse) statt. peppermint anime nutzte gestern sein Panel, um ein paar Neuankündigungen und Termine bekannt zu geben. Kizumonogatari - Tekketsu-hen, der erste von drei Filmen der Kizumonogatari-Reihe lief bereits auf dem peppermint anime festival sehr erfolgreich, weshalb die Titel nun auf DVD und Blu-ray angekündigt wurden. Die 15-teilige TV-Serie Bakemonogatari wurde ebenfalls lizenziert, doch gibt es für beide Titel noch keinen Veröffentlichungstermin. Die 22-teilige Serie Your Lie in April (Originaltitel: Shigatsu wa Kimi no Uso) war bereits als Stream in Deutschland verfügbar, doch nun soll die Serie ab 26. August auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden. Das Label möchte die Serie unter einem dt. Titel veröffentlichen und bittet die Fans daher um Mithilfe (Vorschläge können per Mail oder Facebook eingereicht werden). Die 13-teilige Serie Charlotte war ebenfalls schon als Stream bei uns verfügbar und soll nun ab 30. September auf DVD und Blu-ray erscheinen. Der Film The Anthem of the Heart erscheint erst am 30. März in Japan, während das deutsche Release für den 28. Oktober geplant ist. Für die am letzten Mittwoch angekündigte neue VOD-Plattform AKIBA PASS hat das Label ebenfalls ein paar Titel lizenziert: Hai-Furi, Kiznaiver, Assassination Classroom II und The Asterisk War II sollen dort als Simulcast verfügbar sein. Assassination Classroom II wird dabei fortgesetzt, denn die Serie ist bereits über das Angebot peppermint tv 1.5 verfügbar.


Quelle:
peppermint anime Newsletter vom 19. März 2016