News



Universum Anime lizenziert "Sanzoku no Musume Ronja"

Miki , 23.03.2016 22:18

Studio Ghibli ist in unseren Breitengraden eigentlich nur durch seine Filme bekannt, doch vor nicht ganz zwei Jahren produzierte das Studio in Zusammenarbeit mit der POLYGON PICTURES Inc., unter der Regie von Goro Miyazaki, die 26-teilige TV-Serie Sanzoku no Musume Ronja. Nun gab das Label Universum Anime bekannt, dass man die Serie für den deutschen Markt lizenziert hat. Die 26-teilige TV-Serie wurde von Oktober 2014 bis März 2015 in Japan ausgestrahlt und soll nun im Herbst/Winter 2016 auf insgesamt vier DVD- und Blu-ray-Volumes veröffentlicht werden. Die Serie basiert auf dem Kinderbuch Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren aus dem Jahr 1981. Die deutsche Ausgabe wurde bereits 1982 durch den Oetinger Verlag veröffentlicht.


Quelle:
AnimaniA Online News