News



Universum Anime gibt zwei Releasetermine bekannt

Miki , 18.04.2016 22:32

Bereits seit Februar 2015 war bekannt, dass das Label Universum Anime die Rechte an dem Film Der Junge und das Biest (Originaltitel: Bakemono no Ko) besitzt. Wie damals vermutet, ließ die Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD tatsächlich auf sich warten, denn diese wurde nun für den 29. Juli dieses Jahres angekündigt. Neben Standard-Editionen auf Blu-ray und DVD, die keine Extras enthalten werden, wird es auch eine Blu-ray Limited Edition geben, die neben einer zusätzlichen Blu-ray mit zwei Stunden Bonusmaterial auch mehrere Booklets und ein Postkartenset enthalten wird. Der Manga zu diesem Film wird übrigens ab kommendem Monat von Tokyopop in Deutschland veröffentlicht. Ebenfalls schon seit einiger Zeit war bekannt, dass das Label die Studio Ghibli Blu-ray Collection vervollständigen wird und nur noch ein Termin für Flüstern des Meeres - Ocean Waves fehlte. Erfreulicherweise muss man sich nicht lange gedulden, denn der Film wird ab 15. Juli in den Händlerregalen stehen. Erstmals wird es die DVD auch als Standard-Edition geben, da der Film bisher nur als Special Edition erhältlich war. Eine kleine Gedankenstütze gibt es auch noch, denn Meine Nachbarn die Yamadas ist nach wie vor für den 20. Mai auf Blu-ray geplant.


Quellen:
Facebook - Der Junge und das Biest
Facebook - Flüstern des Meeres