News



Kazé veröffentlicht "Yo-Kai Watch" auf DVD und Blu-ray

Miki , 08.05.2016 18:05

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass die noch laufende Serie Yo-Kai Watch ab morgen auf dem Sender Nickelodeon ausgestrahlt wird. Kurz nach 15 Uhr geht es los, jedoch werden vorerst nur die ersten 13 Episoden von montags bis freitags ausgestrahlt. Nun gab das Label Kazé bekannt, dass die Serie ab 26. August auf DVD und Blu-ray erscheinen soll. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob auch das jap. Original mit dt. Untertiteln auf den Discs enthalten sein wird, jedoch wird es demnächst noch weitere Infos dazu geben. In Japan läuft Ende kommender Woche bereits Episode 120, jedoch gibt es noch keine Infos darüber, wie viele davon für die Ausstrahlung auf Nickelodeon und damit für die Veröffentlichung durch Kazé lizenziert wurden. Der Manga von Noriyuki Konishi wurde ebenfalls durch Kazé lizenziert und wird ab Anfang November in Deutschland veröffentlicht. Das zugehörige Nintendo 3DS-Spiel, auf dem der Manga und der Anime basieren, ist seit Ende April auch endlich in Deutschland erhältlich.

UPDATE vom 9. Mai 2016:
Entgegen der Meldung aus dem Newsletter wird die Serie nur auf DVD erscheinen. Dank der heutigen Pressemitteilung ist nun auch klar, dass es vorerst nur die ersten 26 Episoden geben wird und zudem nur die deutsche Synchronfassung auf den DVDs zu finden sein wird.


Quelle:
Kazé Newsletter vom 8. Mai 2016