News



Kazé veröffentlicht "Code Geass: Akito the Exiled OVA 3 und 4"

Miki , 28.11.2016 14:49

Bereit seit August 2015 sind die ersten beiden OVAs zu Code Geass: Akito the Exiled auf DVD und Blu-ray in Deutschland erhältlich, doch ließ der Rest dieser Reihe auf sich warten. Nun gab Kazé in einer Pressemitteilung bekannt, dass die OVAs 3 und 4 am 28. April 2017 auf DVD und Blu-ray erscheinen sollen. Wieso die fünfte und letzte OVA, die in Japan seit Februar 2016 erhältlich ist, nicht gleichzeitig angekündigt wurde, ist nicht bekannt. Weitere Details zur Ausstattung (und ob es Extras geben wird) will das Label in den kommenden Wochen per Social Media bekannt geben. Während die OVAs in den USA noch nicht erschienen sind (das Release ist für Anfang 2017 geplant), sollen die ersten beiden OVAs in Großbritannien im April 2017 erscheinen. Ob Kazé UK diesen Termin einhalten wird ist sehr fraglich, da das Label in Großbritannien ziemlich unzuverlässig ist.
In Japan wurde anlässlich des 10. Jahrestages von Code Geass: Lelouch of the Rebellion ein neues Projekt angekündigt, dass die Geschichte fortsetzen wird und den Titel Code Geass: Lelouch of the Resurrection trägt. Zudem hat das Studio Sunrise drei Filme angekündigt, die die Ereignisse aus Code Geass: Lelouch of the Rebellion und Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 zusammenfassen sollen und neue Szenen bieten werden. Der erste Film soll noch 2017 in den japanischen Kinos starten.

Quellen:
Kazé Pressemitteilung vom 28. November 2016
Anime News Network