News



Kazé lizenziert "Dragon Ball Z Kai: Boo-Saga"

Miki , 18.12.2016 21:03

Ende Januar 2017 wird Kazé die sechste und somit letzte Box von Dragon Ball Z Kai in Deutschland veröffentlichen. In Japan wurde von April 2014 bis Juni 2015 - nach dreijähriger Pause - die Boo-Saga ausgestrahlt, doch wurde diese nur auf 61 Episoden gekürzt (im Newsletter ist fälschlicherweise von 69 Episoden die Rede). Kazé wird bereits im März 2017 die erste von vier DVD- bzw. Blu-ray-Boxen davon in Deutschland veröffentlichen.
Man darf gespannt sein, welches Material dafür verwendet wird, denn mitten in der Veröffentlichung der ersten sechs Boxen hat Toei Animation plötzlich ein anderes Master zur Verfügung gestellt, was bei den dt. Fans nicht unbedingt für Begeisterung gesorgt hat. In den USA und Großbritannien wurden bisher auch nur die ersten 98 Episoden veröffentlicht, doch soll zumindest in den USA die Boo-Saga ab Januar 2017 unter dem Titel Dragon Ball Z Kai: The Final Chapters ausgestrahlt werden.


Quelle:
Kazé Newsletter vom 18. Dezember 2016