News



peppermint anime lizenziert "Darker than Black"

Miki , 25.12.2016 22:31

Bereits seit Juli war die 25-teilige erste Staffel der Serie Darker than Black im Portfolio von AKIBA PASS. Seit Mitte dieses Monats ist die Serie zudem im Angebot von Netflix zu finden. Nun gab das Label peppermint anime bekannt, dass die Serie im Zuge der peppermint anime classics am 26. Mai 2017 als Komplettbox auf DVD und erstmals auf Blu-ray erscheinen soll. Ob auch die zweite Staffel mit dem Titel Darker than Black: Gemini of the Meteor irgendwann folgen wird, ist derzeit nicht bekannt.
Darker than Black wurde erstmals von Oktober 2008 bis Mai 2009 durch das Label Panini Video auf insgesamt sechs DVD-Volumes veröffentlicht. Die zuvor erwähnte zweite Staffel hat nie den Weg in die deutschen Händlerregale gefunden bzw. wurde sie nie lizenziert. Der zweibändige Manga von Nokiya und Tensai Okamura wurde zeitgleich über das Label Planet Manga aus dem Hause Panini in deutscher Sprache veröffentlicht.


Quelle:
peppermint anime Hangout Dezember 2016