News



Neulizenzierungen von Nipponart und KSM Anime

Miki , 07.01.2017 10:41

Mit dem Start der neuen Season in Japan gibt es auch eine erste Neulizenzierung im Jahr 2017 (wobei schon Ende 2016 erste Serien für den aktuellen Simulcast angekündigt wurden). Das Label Nipponart lizenzierte die 13-teilige Serie Akiba's Trip – The Animation, die erst letzten Donnerstag in Japan startete. In Deutschland wird die Serie auf Anime on Demand verfügbar sein. Wann die Serie auf DVD und Blu-ray erscheinen wird, hat das Label noch nicht bekannt gegeben. In den USA sicherte sich das Label Funimation die Rechte und bietet bereits die erste Episode mit einer engl. Synchronfassung an.
KSM Anime bringt zwar keine Simulcasts, dafür aber zahlreiche aktuelle Serien. Bereits im Laufe der Woche wurde für gestern eine Neulizenzierung angekündigt, die sich schließlich als die 24-teilige Serie Shirobako herausstellte. Das Release auf DVD und Blu-ray ist für den Sommer dieses Jahres geplant. Die Serie wurde in den USA bereits letztes Jahr durch das Label Sentai Filmworks veröffentlicht.


Quellen:
AnimaniA Online News
KSM Anime-Twitter