News



Ein Re-Release und eine Neulizenzierung wurden angekündigt

Miki , 12.03.2017 16:19

Im Jahr 2008 veröffentlichte Universum Anime, damals noch als ufa anime bekannt, die 26-teilige Serie Guardian of the Spirit auf insgesamt sechs DVDs. Im September 2012 wurde die Serie erstmals in Japan auf Blu-ray veröffentlicht und findet nun in dieser Form auch den Weg nach Deutschland. Bereits am 2. Juni wird Guardian of the Spirit als Komplettbox in den deutschen Händlerregalen stehen. Besonders der Preis dürfte viele Leute freuen, denn Universum Anime hat einen UVP von 49,99 EUR angepeilt. Auf DVD ist seit Juni 2010 eine Komplettbox verfügbar und noch immer erhältlich. Guardian of the Spirit basiert auf Band 1 von 12 der Moribito-Romanreihe von Nahoko Uehashi. In deutscher Sprache ist tatsächlich nur der Anime erhältlich, denn weder die Romanreihe noch der Manga wurden lizenziert.
KSM Anime sicherte sich die Rechte am Film Aura: Koga Maryuin's Last War, der bereits im Herbst 2017 erscheinen soll. In welcher Form das genau geschehen soll, will das Label zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. In den USA erschien der Film bereits im Dezember 2015 über das Label Sentai Filmworks auf DVD und Blu-ray.


Quellen:
Universum Anime Facebook-Post
KSM Anime Facebook-Post