News



Kazé lizenziert "Haikyu!!"-Manga für Deutschland

Miki , 19.03.2017 16:48

Bereits im Laufe der Woche wurde auf Twitter und im offiziellen Forum des Verlags vermutet, dass das Label Kazé den Manga zu Haikyu!! lizenziert hat. Nun wurde im Newsletter bestätigt, dass man sich die Rechte tatsächlich gesichert hat. Haruichi Furudate zeichnet seit 2012 erfolgreich am Manga, der in Japan bereits 25 Bände umfasst und noch immer läuft. In Deutschland wird Band 1 am 5. Oktober 2017 im Großformat erscheinen. Danach geht es im zweimonatigem Rhythmus weiter. Der Anime - welcher in Japan bereits drei Staffeln mit insgesamt 60 Episoden umfasst - wurde in Deutschland von peppermint anime lizenziert. Das Release auf DVD und Blu-ray soll noch in diesem Jahr starten. Da auf dem AKIBA PASS Festival 2017 auch der erste Film zu sehen war, kann man mit Sicherheit auch davon eine Veröffentlichung erwarten.


Quelle:
Kazé Newsletter vom 19. März 2017