News



ANIMAX zeigt erste Episode von "Gintama" kostenlos

Miki , 23.03.2017 21:22

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass die Serie Gintama über das Label KSM Anime in Deutschland erscheinen wird. Nun gab heute ANIMAX bekannt, dass man die erste Episode ab sofort bis 11. April 2017 auf ANIMAX on Demand anschauen kann. Die ersten 13 Episoden werden ab dem 30. März 2017 auf der Seite abrufbar sein, während die Episoden 14 bis 24 am 20. April 2017 folgen. Auf DVD und Blu-ray wird Volume 1 ab dem 10. April 2017 verfügbar sein, während die beiden Filme schon seit einiger Zeit erhältlich sind. In den USA wurde die Serie nach vier Collections vom Label Sentai Filmworks eingestellt, da die Verkaufszahlen nicht zufriedenstellend waren. Das gleiche Schicksal ereilte den Manga, welcher von VIZ Media nach nur 23 Bänden (von inzwischen 67 Bänden) eingestellt wurde. In Deutschland sicherte sich Tokyopop die Rechte am Manga, doch läuft dieser scheinbar auch bei uns nicht so erfolgreich. Band 34 erschien bereits im November 2016, während Band 35 bis einschließlich Juni 2017 noch nicht angekündigt wurde. In den kommenden Wochen dürfte der Verlag das nächste Programm bekannt geben, so dass man spätestens dann etwas mehr über das Schicksal des Manga erfahren dürfte.

Quelle:
ANIMAX Pressemitteilung vom 23. März 2017