News



Neulizenzierungen auf der Convention "Sakura-Con"

Miki , 16.04.2017 13:18

Derzeit findet bis einschließlich heute die Sakura-Con in Seattle statt. Manche Labels nutzten ihre Panels, um ein paar Neulizenzierungen bekannt zu geben. Funimation sicherte sich die Rechte an der 13-teiligen OVA Record of Lodoss War und der 27-teiligen TV-Serie Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight. Leider wird nur die 13-teilige OVA auf Blu-ray erscheinen, denn die TV-Serie liegt in Japan noch nicht in HD vor. Die Box mit beiden Titeln (die OVA wird zusätzlich auch auf DVD enthalten sein) soll bereits am 18. Juli erhältlich sein. In Deutschland veröffentlichte Nipponart erst kürzlich die OVA auf Blu-ray. Bei der Neulizenzierung von Funimation handelt es sich um die 22-teilige Serie Hyouka, die bereits 2012 im jap. Fernsehen lief. Die erste Box der von Kyoto Animation animierten Serie soll am 4. Juli erscheinen. Der Anime wurde in Deutschland zwar noch nicht lizenziert, doch hat Tokyopop bereits alle zehn bisher erhältlichen Bände des Mangas bei uns veröffentlicht.
Das Panel des Labels Aniplex of America fand erst am Samstag statt, doch die Ankündigungen dürften manche Leute sicherlich freuen. Die 11-teilige Serie anohana: The Flower We Saw That Day wird eine englische Synchronfassung erhalten und im Sommer dieses Jahres erneut veröffentlicht. Die Rechte an der Serie sicherte sich ursprünglich NIS America, die die Serie zwei Mal nur im Original mit englischen Untertiteln veröffentlichten. Der nachfolgende Film erschien dagegen gleich über Aniplex of America. Die beiden je 25-teiligen Serien Magi - The labyrinth of magic und Magi - The kingdom of magic sind bereits seit Anfang 2014 bzw. Anfang 2015 auf DVD erhältlich, doch nun hat das Label zwei Blu-ray-Boxen angekündigt. Diese werden ab dem 27. Juni bei den bekannten Händlern online zu finden sein, können aber schon ab morgen vorbestellt werden.


Quellen:
ANN - Record of Lodoss War
ANN - Hyouka
ANN - Aniplex of America