News



Verschiedene Termine und Neuigkeiten von Kazé

Miki , 23.04.2017 23:55

Bereits seit einiger Zeit ist die dritte Staffel von Sailor Moon Crystal auf ANIMAX on Demand verfügbar. Nun gab Kazé bekannt, dass die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray ab dem 29. September auf zwei Volumes erfolgen soll. Da bereits die ersten beiden Staffeln eins zu eins wie die TV-Ausstrahlung auf die Discs gepresst wurden, wird es dieses Mal wohl nicht anders sein. Fans der 24-teiligen Serie Aldnoah.Zero müssen sich weiterhin in Geduld üben, denn wie das Label nun bekannt gab, soll die zweite Staffel "voraussichtlich 2018" erscheinen. Leider hat diese Aussage nichts zu bedeuten, denn aufgrund des Wortlautes im Newsletter kann die Serie auch noch zu einem späteren Zeitpunkt oder gar nicht beendet werden. Das vierte Volume von Aldnoah.Zero erschien bereits im November 2015 in Deutschland und endete mit einem Cliffhanger. Es ist nicht bekannt, wieso das Release der Serie seitdem pausiert. Zwar hat Kazé im Newsletter noch nichts dazu geschrieben, doch listet die Seite der AV Visionen GmbH seit einigen Tagen die fünfte OVA von Code Geass: Akito the Exiled. Diese soll bereits ab dem 14. Juli 2017 auf DVD und Blu-ray erhältlich sein, doch kann es wie immer kurzfristig zu Verschiebungen kommen.

UPDATE vom 24. April 2017:
In einer Pressemitteilung vom heutigen Montag hat Kazé nochmal etwas mehr zur Veröffentlichung der zweiten Staffel von Aldnoah.Zero geschrieben. Interessant ist dabei der Anfang der Pressemitteilung, denn wie es scheint, hatte das Label bisher nur die erste Staffel lizenziert. Die zweite Staffel soll nun voraussichtlich ab Anfang 2018 erscheinen, was den Zeitraum nun etwas eingrenzt.


Quelle:
Kazé Newsletter vom 23. April 2017