News



Kazé veröffentlicht "K-ON!" erstmals auf Blu-ray

Miki , 14.05.2017 14:08

Bereits vor einigen Wochen kündigte Kazé eine Gesamtausgabe der 14-teiligen ersten Staffel der Serie K-ON! auf DVD an. Zum damaligen Zeitpunkt war von einer Blu-ray-Veröffentlichung noch keine Rede, doch nun listet der Vertrieb AV Visionen GmbH eine Blu-ray-Gesamtausgabe inkl. Cover. K-ON! erschien erstmals von Juli bis Oktober 2011 auf vier DVDs. Die zweite Staffel, die unter dem Titel K-ON!! bekannt ist, folgte von April bis September 2012 auf sechs DVDs. Es ist davon auszugehen, dass die zweite Staffel ebenfalls auf Blu-ray erscheinen wird, doch gibt es noch keine offizielle Bestätigung. Der abschließende Film K-ON! The Movie wurde bereits im April 2013 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht und ist nach wie vor erhältlich. Die vierbändige Vorlage zur Anime-Adaption und die beiden Einzelbände K-ON! High School und K-ON! College wurden bereits komplett von Carlsen Manga in dt. Sprache veröffentlicht.
Im letztwöchigen Newsletter kündigte Kazé ein weiteres Re-Release an, denn das Label sicherte sich die Rechte an The Place Promised in Our Early Days von Makoto Shinkai. Die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray ist für den 14. Juli geplant. Ursprünglich erschien der Film über das Label Rapid Eye Movies in Deutschland, die zuerst die DVD im Jahr 2007 und die Blu-ray im Jahr 2010 veröffentlichten.


Quellen:
AV Visionen GmbH
Kazé Newsletter vom 7. Mai 2017