News



ANIMAX zeigt 25. Episode von "Gintama" kostenlos

Miki , 15.06.2017 21:44

Bereits seit dem 10. April ist das erste Volume der Serie Gintama auf DVD und Blu-ray erhältlich, während Volume 2 am 19. Juni folgen wird. Nun gab ANIMAX gestern bekannt, dass man die 25. Episode für kurze Zeit auf ANIMAX on Demand anschauen kann. Ab 6. Juli werden die Episoden 25 bis 37 kostenpflichtig abrufbar sein, während die Episoden 38 bis 49 ab 17. August zum Abruf bereitstehen. Wann diese Episoden durch KSM Anime auf DVD und Blu-ray erscheinen, ist derzeit noch nicht bekannt. In den USA wurde die Serie nach nur vier Collections wegen schlechter Verkaufszahlen vom Label Sentai Filmworks eingestellt. Das gleiche Schicksal ereilte den Manga, welcher von VIZ Media nach nur 23 Bänden (von bald 69 Bänden) eingestellt wurde. In Deutschland sicherte sich Tokyopop die Rechte am Manga, doch läuft dieser scheinbar auch bei uns nicht so erfolgreich. Band 34 erschien bereits im November 2016, während Band 35 endlich für Juli 2017 angekündigt wurde. Wie es danach weitergehen wird, ist aktuell nicht bekannt.

Quelle:
ANIMAX Pressemitteilung vom 14. Juni 2017