News



"Takeshi's Castle" auf DVD

Miki , 20.01.2008 22:47

Womit wohl niemand mehr gerechnet hätte, wird endlich wahr! Das Label Ascot Elite HE, welches dieses Jahr auch den Anime Highlander: The Search for Vengeance veröffentlichen wird, hat sich die Rechte an der DVD-Veröffentlichung zu Takeshi's Castle gesichert. Insgesamt 12 Folgen werden auf drei DVDs verteilt in einer Box im Handel erhältlich sein. Erfreulich ist besonders die Nachricht, dass nicht die geschnittene britische Fassung als Vorlage genommen wurde, sondern die bekannte und vor allem beliebte Fassung des Senders DSF. Im Verleih wird die Box ab 05. Februar 2008 sein, während der Verkauf erst am 14. Februar 2008 startet. Da die Box mit Volume 1 gekennzeichnet wurde, kann man nur hoffen das in Zukunft noch weitere Folgen auf DVD erscheinen werden!
Takeshi's Castle läuft derzeit auf dem Sender RTL2 in der britischen Schnittfassung, welcher nicht nur die Kommentare von Takeshi fehlen, sondern jeglicher Witz den die DSF-Fassung bot.


Quelle:
Ascot Elite