News



DreamWorks plant 3D Live Action zu "Ghost in the Shell"

Miki , 15.04.2008 19:31

Die amerikanische Firma DreamWorks (u.a. Shrek) gab bekannt, dass sie sich die Rechte an einer 3D Live Action-Verfilmung von Masamune Shirows Ghost in the Shell gesichert haben. Das der Deal zustande kam, dürfte DreamWorks vor allem Steven Spielberg zu verdanken haben, welcher sagte das Ghost in the Shell eine seiner beliebtesten Geschichten sei. Für das Script wird Jamie Moss zuständig sein.

Ghost in the Shell wurde inzwischen in drei Filme und zwei TV-Serien verarbeitet, welche größtenteils auch in Deutschland erhältlich sind. Auf dem hiesigen Markt fehlt derzeit noch immer Ghost in the Shell Stand Alone Complex: Solid State Society, welches bereits Mitte letzten Jahres in den USA erschien. Ob und wann diese DVD in Deutschland erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle:
Anime News Network